Leistungen

Neustrukturierung von Geschäftsprozessen

Neben den klassischen Bereichen Vertrieb und Produkt­management gewinnt die Geschäfts­abwicklung das so genannte Back Office aufgrund des steigenden Kosten­drucks immer mehr an Bedeutung. Unter dem Schlagwort der In­dustrial­isierung wurden Service­center gegründet, die ähnlich einer industriellen Produktion geführt und gesteuert werden. Die Zielsetzung dieser Gründung war eine deutliche Senkung der Kosten bei einer gleichzeitigen Erhöhung der Qualität durch Standar­disierung und einer teilweisen Automatisierung von Abläufen.

Weiterlesen...

Organisation von Outsourcingprojekten

Die Auslagerung von Leistungen („Outsourcing“) wird seit Jahrzehnten genutzt, um vormals intern erbrachte Leistungen zu besseren Konditionen (Preis, Qualität) am Markt zu beziehen. Im Gegensatz zu Partnerschaften werden Auslagerungen mittels Verträgen zeitlich und inhaltlich klar fixiert. Da sehr häufig hohe Anfangsinvestitionen nötig sind, werden Verträge mittel- bis langfristig gestaltet.

Weiterlesen...

Projektorientiertes Ressourcenmanagement

Unser weites Netzwerk aus erfahrenen, persönlich bekannten Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen ermöglicht es uns, Sie in vielfältigen Projektsituationen zu unterstützen.

Unter dem Begriff des „projektorientierten Ressourcenmanagements“ verstehen wir dabei, dass wir zunächst in Gesprächen mit Ihnen Ihre Gesamtaufgabenstellung verstehen und Ihren Unterstützungsbedarf skizzieren. In einem weiteren Schritt schlagen wir dann die Anforderungsprofile der einzelnen Positionen vor und legen diese zusammen mit Ihnen fest. Ein Anforderungsprofil enthält dabei jeweils die Punkte Aufgabenstellung, Rolle und Bedarfszeitraum, sowie die Anforderungen an Kenntnisse, Erfahrungen und auch notwendige soft Skills.

Weiterlesen...